VERANDERING – Daten · Bilder · Mitsegeln

Klipper VERANDERING

Kapazitäten:
Tagesgäste bis 25 Pers. | Mehrtagesgäste Mehrtagesgäste bis 13 Pers.

  • 1 Mast Klipper
  • 1 Mast Klipper
  • 1 Mast Klipper

Infos VERANDERING

Die VERANDERING ist ein Groninger Tjalk und wurde 1900 auf einer Werft am Musselkanal unter dem Namen „Economie“ gebaut. Groninger Tjalks, auch Seetjalks genannt, wurden mit einem sehr hohen Rumpf gebaut und sind durch ihre robuste Form sehr geeignet für die Fahrt an der Küste. Das Schiff segelte lange Zeit als Frachtschiff und transportierte vor allem Zuckerrüben und Kartoffeln. Letztendlich wurde die VERANDERING wieder in altem Glanz hergestellt und segelt seit 1993 als Passagierschiff über die niederländischen Gewässer, um ihren Gästen ein Stück Geschichte näher zubringen und ihnen eine unvergessliche Reise bzw. einen ereignisreichen Tag zu ermöglichen. Die Inneneinrichtung besteht größtenteils aus Holz. Robuste Esstische, gemütliche Sitzecken, die integrierte Küche und die großen Dachfenster sorgen für eine warme, angenehme Atmosphäre. Die Küche ist für alle Bedürfnisse ausgestattet. So gibt es genügend Geschirr, Tee- und Kaffeekannen, Pfannen und Töpfe. Weiter verfügt sie über einen fünf flammigen Gasherd, einen Heißluftofen, um z. B. ofenfrische Brötchen zu machen, einen Kühlschrank und ausreichend Stauraum. Die VERANDERING ist ein gemütliches und komfortables Schiff, in dem alle Kajüten mit Waschbecken, Spiegel und fließendem Wasser ausgestattet sind. An Bord befinden sich zwei Toiletten und eine Dusche. Was die VERANDERING noch zusätzlich komfortabel macht, ist die Zentralheizung auf dem gesamten Schiff. Dadurch ist es möglich, schon im Frühling, Herbst oder sogar im Winter einen herrlichen Segeltörn zu unternehmen und dabei die Ruhe auf dem Wasser genießen. An Bord gibt es auch verschiedene Gesellschaftsspiele, Bücher, Radio und Musikinstrumente, um sich einen netten Abend zu machen.

Technische Daten der VERANDERING:

Schiffstyp:

1 Mast Klipper

Heimathafen/Flagge:

Niederlande

Länge:

23,50 Meter

Breite:

5,30 Meter

Tiefgang:

1,15 Meter

Segelfläche:

220 m²

Masthöhe:

K.A.

Gross Tonnage:

K.A.

Hauptmotor:

120 PS

Geschwindigkeit:

K.A.

Nicht das Richtige für sie dabei?
Stöbern Sie doch in den Angeboten für pauschale Segeltörns und Segelurlaub
Tolle Angebote zum mitsegeln auf Tagesfahrten
Informationen zum Charter von Segelschiffen
Übersicht aller Segelschiffe

Kontakt mit Windjammer Weltweit:

Sie erreichen Sie uns unter Tel: +49 (0)951 20 82 114, E-Mail oder Fax +49 (0)951 20 80 597.
Alternativ auch gerne per Flaschenpost oder via Facebook & Instagram.