KHERSONES – Daten · Bilder · Mitsegeln

3 Mast Vollschiff KHERSONES

Kapazitäten KHERSONES
Zur Zeit ist die Kehrsones nicht buchbar.

  • 3 Mast Vollschiff

Infos KHERSONES

Der unter sowjetischer Flagge erbaute Großsegler wurde für die Offiziersausbildung 1989 in Dienst gestellt. Das imposante Schiff zählt zu den größten Windjammern der Welt. Im Sommer kreuzt die KHERSONES in der Nord- und Ostsee, im Winter werden Reviere wie Kanaren und Karibik angelaufen. Auch die anderen Regionen dieser Erde, z. B. Kap Horn, wurden von dem Dreimast-Vollschiff schon gerundet. Auf diesem imposanten Schiff zu reisen ist ein Erlebnis! Das große freie Deck bietet Raum für viele Gäste und Aktivitäten jeder Art sind hier möglich. Wer möchte kann beim Segelsetzen, reffen und bei den Segelmanövern mitmachen. Von kundiger Hand geführt wird schnell aus den Gästen ein eingespieltes Team. „Wir ziehen alle am gleichen Strang“ ist dann nicht nur ein geflügeltes Wort! Der Windjammer wird von Berufsnautikern geführt und eine feste Stammcrew arbeitet die Trainees ein. Je nach Buchungsstand können dann bis zu 100 Gäste die Reisen begleiten. Bei Tagesfahrten können bis zu 250 Gäste an Bord kommen. Wenn die über 3000 qm Segeltuch gesetzt sind und der Windjammer in Fahrt geht, schlagen die Herzen höher. Besonders diejenigen, die noch nie die Gelegenheit hatten auf solch einem imposantes Schiff zu reisen, werden begeistert sein. Bei Tagesfahrten werden die Gäste von einer engagierten Servicecrew bewirtet. Ganz gleich ob ein Büffet an Deck angerichtet wird oder die Speisen in den Salons eingenommen werden.   –>  Die KHERSONES war in den Strudel der Orangen Revolution geraten: Das ukrainische Agrarministerium, dem das Kerch Marine Technological Institute unterstellt wurde, hat 2006 ein Auslaufverbot für die KHERSONES erlassen. (Quelle: Wikipedia) Zum Zeitpunkt der Aktualisierung unserer Webseite, konnte man nachlesen, dass die Kehrens sich in russischem Besitz befindet und es Bestrebungen zur Restaurierung gab.

Technische Daten der KHERSONES:

Schiffstyp:

3 Mast Vollschiff 

Heimathafen/Flagge:

K.A.

Länge:

108,60 Meter

Breite:

14,00 Meter

Tiefgang:

6,80 Meter

Segelfläche:

2770 m²

Masthöhe:

51,50 Meter

Gross Tonnage:

2284 Tonnen

Hauptmotor:

1140 PS

Geschwindigkeit:

unter Segeln 21 Kn. / mit Motor 9 Kn.

Dieses Schiff steht leider nicht mehr für Charterfahrten zur Verfügung.

 

 

Nicht das Richtige für sie dabei?
Stöbern Sie doch in den Angeboten für pauschale Segeltörns und Segelurlaub
Tolle Angebote zum mitsegeln auf Tagesfahrten
Informationen zum Charter von Segelschiffen
Übersicht aller Segelschiffe

Kontakt mit Windjammer Weltweit:

Sie erreichen Sie uns unter Tel: +49 (0)951 20 82 114, E-Mail oder Fax +49 (0)951 20 80 597.
Alternativ auch gerne per Flaschenpost oder via Facebook & Instagram.